Männer 3. Liga: Last Minute-Niederlage

Am vergangenen Samstag startete unsere junge 3. Liga Truppe in die Saison. Nach einer guten Sommertrainingsvorbereitung war das Team von Björn Thoma bereit für die Aufgabe 3. Liga! Gegner im ersten Spiel war ein Altbekannter: Der HC Glarus, welchen wir letzte Saison noch aus dem Cup kegelten. Sein offizielles Debut gab dabei Nick Huber, unser Toptransfer dieser Saison. 
 
Wir starteten fulminant in die Partie und liessen den Glarnern in der ersten Halbzeit nicht viele Chancen.  Vorne spielten wir frisch auf und kombinierten uns gut durch die Abwehr des Gegners. Und hinten konnten wir einige Bälle abfangen und somit mit einer verdienten 16:11 Führung in die Pause. 
 
In Halbzeit 2 zogen wir dann mit einer 8-Tore-Führung davon. Doch dann fingen sich die Glarner und unsere Verteidigung bekam den linken Flügel und den rechten Zweier des Gegners nicht unter Kontrolle. Sie schossen uns sozusagen im Alleingang ab. 

Beim Stand von 28:28 kassierten wir 10 Sekunden vor Schluss den 28:29 Gegentreffer und somit den Gnadenstoss im Spiel. 
 
Aus dieser knappen Niederlage können jetzt aber viele Lehren gezogen werden. Wir müssen lernen, mit einer offensiveren Deckung umzugehen. Von dieser Niederlage lassen wir uns jetzt aber nicht unterkriegen, sondern werden im nächsten Spiel wieder voll angreifen! 

Unsere Sponsoren

Die nächsten Spiele

Matchcenter

Matchprogramm

NLB-Heimspiel vom 13.4.2024

Zum Öffnen anklicken

matchprogramm

Sport Shop Stäfa

sportshopstaefa banner

Handball-TV

logohandballtv