Männer 2. Liga: Mit dem Turbo zum 25:19-Sieg

Am letzten Samstag stand das erste Seederby gegen den HC TSV Meilen seit längerer Zeit an. Die Meilemer sind auf diese Saison hin in die 2. Liga aufgestiegen und wolle sich in der höheren Spielklasse beweisen. Das Team der Bezirkshauptstädter ist gespickt mit ehemaligen Stäfnern und so versprach die Partie einiges.

Ein Spiel unter Freunden wurde es dann nicht. Beide Teams schenkten sich nichts und stellten eine solide Defense mit starken Schlussmännern. Das Wolfsrudel arbeitete von Beginn weg konzentriert. Wir wussten, dass ein Derbysieg immer hart erkämpft werden muss. Dank der starken Abwehrarbeit konnten wir uns nach und nach etwas absetzen und führten in der ersten Hälfte teilweise mit fünf Toren. Doch das Heimteam bündelte nochmals seine Kräfte und verkürzte bis zur Pause auf 10:13.

In der Pause schworen wir uns nochmals auf den Fight ein. Wir wollten weiterhin hart decken und unsere Fehler im Angriff minimieren. Zu Beginn des zweiten Durchgangs geschah dann aber genau das Gegenteil. Wir verhaspelten viele Bälle und liessen die Meilemer wieder bis auf ein Tor herankommen. Doch gerade rechtzeitig fanden wir wieder in die Spur und zündeten den Turboboost. So konnten wir uns entscheidend absetzen. Schlussendlich brachten wir den Derbysieg souverän und verdient nachhause. 25:19 lautete der Endstand.

Doch lange ausruhen können wir uns nicht auf diesem Sieg. Denn schon am nächsten Dienstag sind wir in Effretikon zu Gast und bestreiten einen Cup-Match. Das nächste Heimspiel bestreiten wir am Samstag nach den Lakers gegen Uznach.

FLORIAN MÖRGELI

Unsere Sponsoren

Die nächsten Spiele

Matchcenter

Matchprogramm

NLB-Heimspiel vom 13.4.2024

Zum Öffnen anklicken

matchprogramm

Sport Shop Stäfa

sportshopstaefa banner

Handball-TV

logohandballtv