MU19 Elite: Pflichtsieg gegen den Aufsteiger

Das MU19-Elite stärkt seine Position im Mittelfeld mit einem klaren 33:24 Sieg über den Aufsteiger SG Horgen-Wädenswil. Die Devise für das Spiel war klar, eine konzentrierte Abwehr und eine geduldige Offensive sollten den Weg für die beiden nächsten Punkte ebnen. Der Anfang der Begegnung zwischen den beiden Mannschaften gestaltete sich sehr ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Stäfner, die sich ab der 10. Minute einen kleinen Vorsprung von 3-4 Toren herausspielen konnten.  Die erste Phase des Spiels war geprägt von einigen technischen Fehlern auf beiden Seiten und einer noch nicht perfekten Chancenauswertung, weshalb sich die Gäste auch noch nicht absetzen konnten. Bei einem Stand von 18:13 zu Gunsten des HC GS Stäfa ging es in die Pause. Vor allem die Verteidigung musste sich noch steigern, zu oft liess man die beiden einzigen wurfstarken Spieler Horgens passieren.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann doch so wie es zu erwarten war. Stäfa riss das Zepter nach kurzen Anfangsschwierigkeiten nach der Pause ab der 36. Minute an sich. Die starke Defensive führte zu einer torlosen Phase von guten sieben Minuten für die Heimmannschaft aus Horgen, wodurch der Vorsprung auf 12 Tore ausgebaut werden konnte. Horgen hatte die Motivation verloren, der Sieger stand bereits in der 45. Minute fest. Stäfa sichert sich mit einer guten 2. Halbzeit den Sieg. Grundbaustein dafür war eine für einmal gut agierende Abwehr und die nötige Geduld im Angriff, wo fast alles klappte, was die 33 Zähler auf der Seite des Teams von Fabian Bilger und Roger Wiedemann auch zeigen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde Position in der Meisterschaft gefestigt. Das MU19-Elite bedankt sich herzlich bei den zahlreich erschienenen Fans, die die Waldegghalle in Horgen zu unserer Halle gemacht haben, sodass nicht klar war, wer jetzt die Gast- und wer die Heimmannschaft war. Jetzt heisst es Kraft tanken, bevor es am Montag gegen den Gruppenzweiten GC Ami bereits weiter geht.

Jonas Bolaños

 

 

Unsere Sponsoren

Die nächsten Spiele

Matchcenter

Matchprogramm

NLB-Heimspiel vom 13.4.2024

Zum Öffnen anklicken

matchprogramm

Sport Shop Stäfa

sportshopstaefa banner

Handball-TV

logohandballtv