#02YELLOWPFADI: Erstes Heimspiel - neue Saison

Das Kribbeln und die Vorfreude auf die neue Saison waren schon am vergangenen Samstag zu erkennen. Am kommenden Samstag dürften die Emotionen nochmals hochkochen, denn die Lakers Stäfa bestreiten ihr ersten Heimspiel der neuen Saison auf dem Frohberg. Zu Gast ist die SG Yellow/Pfadi Espoirs, die das erste Spiel in Biel mit 22:30 verloren hat und also das zweite Auswärtsspiel in Folge bestreitet. 

Bei den Gelb Schwarzen hat man das Spiel und die Leistung vom Sieg in Altdorf analysiert und weiss, dass sich auch der kommenden Gegner mit Vehemenz gegen eine Niederlage wehren wird. Das Team von Feri Panczel wird den Kampf annehmen und ist sich nach der Schlussphase von Altdorf auch bewusst, mit Haken und Ösen zu spielen, wenn es sein muss. Das Team hat sich binnen kürzester Zeit zusammengefunden und eine klare Hierarchie entwickelt. Ausserdem haben die jungen Talente aus der Stäfner Handballschule ein Jahr mehr auf dem Buckel und können auch entscheidende Impulse setzen wie Francesco Ardielli oder Moritz Bächtiger am vergangenen Samstag.

Bei den Verantwortlichen dr Lakers erhofft man sich ab dem kommenden Samstag wieder mehr Stimmung in der Halle für alle. Da man allen Fans gerecht werden wollte, hat man dies in den Anwurfzeiten berücksichtigt. Die neuen Anspielzeiten sind Samstags um 18:00 Uhr und Freitags um 20:00 Uhr oder 20:30 Uhr: "Zahlreichen Handballfans war es Samstags um 16:30 Uhr aus beruflichen Gründen einfach nicht mehr möglich, auf den Frohberg zu kommen. Jetzt haben wir das geändert und freuen uns auf lautstarke Unterstützung ab dieser Saison", lautet die einhellige Meinung der Lakers-Verantwortlichen  

Nationalliga B, Saison 2018/2019, 2. Spieltag
Lakers Stäfa vs SG Yellow/Pfadi Espoirs
Samstag, 08. September 2018, 18:00 Uhr, Frohberg Stäfa
SR: Reto Andreoli/Patrik Meier

Die besten Torschützen der beiden Teams (Tore/davon 7m)
Lakers Stäfa: Nicola Brunner 6, Philipp Seitle 6/2, Ramon Schlumpf 5, Lukas Maag, Francesco Ardielli und Kenya Hara je 3/0;
SG Yellow/Pfadi Espoirs: Schönfeldt 7/2, Watkins 3, Köller, Esslinger und Blumer je 2;

Zugänge Yellow/Pfadi: Oliver Wipf, Gérard Graf (beide GC Amicitia Zürich), Andrin Geissler (TV Frauenfeld)
Abgänge Yellow/Pfadi: Lukas Heer, Joël Bräm (Pfadi Winterthur), Manuel Zehnder, Daniel Parkhomenko (beide HSC Suhr Aarau), Silvan Grosse-Holz (Effretikon)

Die letzten Aufeinandertreffen:
07.02.2018 Yellow/Pfadi vs Lakers Stäfa 30:28
16.09.2017 Lakers Stäfa vs Yellow/Pfadi 35:20
11.02.2017 Lakers Stäfa vs Yellow/Pfadi 25:15
28.09.2016 Yellow/Pfadi vs Lakers Stäfa 24:28

Hier geht es zum ANPFIFF

Unsere Sponsoren

Die nächsten Spiele

Matchcenter

Matchprogramm

NLB-Heimspiel vom 13.4.2024

Zum Öffnen anklicken

matchprogramm

Sport Shop Stäfa

sportshopstaefa banner

Handball-TV

logohandballtv