#01ALTDORF: Es geht endlich wieder los

Drei Monate Vorbereitungsphase, 10 Testspiele, 7 Siege, 1 Remis und nur 2 Niederlagen gegen Kriens-Luzern und die Kadetten Schaffhausen. Bei der Generalprobe gegen Fortitudo Gossau phasenweise geglänzt. Die Lakers Stäfa sind bereit für das Abenteuer "NLB 18/19": "Wir freuen uns, wieder "richtigen" Handball spielen zu können. Die Vorbereitung war gut und wir haben fast alles gemacht, was ich wollte," sagt Lakers-Trainer Ferenc Panczel wenige Tage vor dem Spiel beim KTV Altdorf. Gegen die Urner haben die Gelb Schwarzen sehr gute Erfahrungen gemacht. zuletzt gab es beim Raiffeisen-Cup in Muotathal einen 36:24-Erfolg, den die Seebuben aber nicht überbewerten wollen: "Gegen Altdorf haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht, aber das ist nun vorbei. Am Samstag kommt ein neuer Tag. Wir werden bereit sein und wollen die beste Leistung abrufen und das Spiel gewinnen, " so Panczels Hinweis.

Obwohl die Resultate in den vergangenen Wochen stimmten, die Neuzugänge bestens integriert wurden, nehmen die Lakers ihren Premieren-Gastgeber nicht auf die leichte Schulter: "Ein Saisonanfang ist nicht einfach und wir müssen ganze Woche konzentriert trainieren, um in Altdorf zu bestehen," weiss der Cheftrainer und verweist auch darauf, dass ihm nicht der komplette Kader zur Verfügung stehen wird: "Letzte Woche war Dominic Schwander krank und konnte nicht trainieren. Mike Felder und Takayuki Koyasu sind noch verletzt.".

Die Lakers würden sich freuen, wenn sie von zahlreichen Fans nach Altdorf begleitet werden würden. Handball Stäfa drückt den Lakers beim Saisonstart alle Daumen.

ALTDORF-INFOS
Zugänge:
Florian Henrich (BSV Stans), Amer Zildzic (GC Amicitia Zürich), Tomas Adamcik (SKKP Brno, CZE)
Abgänge: Mario Obad (BSV Stans), Roland Szabo (unbekannt), Marko Koljanin, Kevin Ledermann (beide Karriereende), Martin Betschart (KTV Muotathal) Saisonziel: Ligaerhalt Team-Budget: CHF 200.000

Statistiken: Bisher: 20 Spiele 3 Siege für Altdorf, 17 Siege für Stäfa, 563:654 Tore Längste Serie: Lakers mit 13 Siegen in Folge

HC KTV Altdorf vs Lakers Stäfa
Samstag 01.09.18 18:00 Uhr, Altdorf Feldli
SR: Keiser Daniel/Rottmeier Michael

Unsere Sponsoren

Die nächsten Spiele

Matchcenter

Matchprogramm

NLB-Heimspiel vom 13.4.2024

Zum Öffnen anklicken

matchprogramm

Sport Shop Stäfa

sportshopstaefa banner

Handball-TV

logohandballtv