230814_JTL04.jpg

Männer 3. Liga: Niederlage gegen den Leader

Am Sonntag fand auf dem Stäfner Frohberg das 3. Liga Spiel zwischen der Stäfner 3. Liga Espoirs Truppe und dem Leader den MSG Mythen Shooters statt. Da der Gegner von heute fünf aus ihren sechs bisherigen Partien gewann, konnten wir eine starke Truppe erwarten. Denn viel wussten wir vor dem Spiel noch nicht über die Gäste aus der Innerschweiz. Spielbeginn war um 17.00 Uhr auf dem Stäfner Frohberg. 

Die beiden Teams spielten von Beginn weg eine ansprechende 3. Liga Partie. Zwar schlichen sich auf beiden Seiten einige Fehler und Fehlwürfe ein, doch das Spiel war auf Augenhöhe. Wir scheiterten jedoch ein wenig zu viel am reflexstarken Torhüter der Mythen Shooters, welcher eine starke Partie zeigte. Auch Remo Beni Dietsche, unser Stammtorhüter, zeigte eine gute Leistung. Im Überzahlspiel konnten wir uns mit unseren Auslösungen gut durchsetzen. Trotzdem waren wir zur Pause mit 11:14 im Rückstand. 

In der zweiten Halbzeit konnten wir sehr gut starten und wir kamen bis auf ein Tor heran. Dann kamen auch die Mythen Shooters wieder in das Spiel und wir liessen sie bis auf sechs Tore davonziehen. Der Gegner spielte ein gutes Spiel und befindet sich sicher nicht aus Zufall an der Tabellenspitze. Jedoch wäre heute ein wenig mehr dringelegen. Wir bekundeten mit der etwas offensiveren Deckung etwas Mühe und konnten im Angriff weniger Löcher in die Defensive der Gegner reissen. So verloren wir die Partie mit 23:28. 

Mit drei Niederlagen aus fünf Ligaspielen befinden wir uns nun auf dem drittletzten Tabellenrang. In den nächsten Spielen wollen wir nun umbedingt Reaktion zeigen und uns aus dem Tabellenkeller schiessen. Nächstes Wochenende steht mit zwei Partien an einem Wochenende ein happiges Programm an. Am Samstag dem 24.11 treffen wir um 16.15 Uhr auswärts auf den HSV Säuliamt und am 25.11 um 14.15 Uhr auf die MSG Mythen Shooters B ebenfalls auswärts.

NICI WEY