Handball-Festtag zum Abschluss der Handballschule 2019

Es war ein anstrengender Tag voller Emotionen, welchen die Kinder der Handballschule am 14. Dezember erleben durften.
Am Morgen das Spielturnier, am frühen Abend dann der absolute Höhepunkt mit dem Spiel der NLB-Mannschaft von Handball Stäfa gegen HSC Kreuzlingen in der Halle für alle auf dem Frohberg.
Die Kids warteten aufgeregt in ihren Handballschule-Shirts und beobachteten von der Tribüne aus die Matchvorbereitungen der grossen Männer. Einige hatten sie in den zehn Trainings jeweils am Samstagmorgen als Assistenztrainer kennen gelernt.
Die seit mehr als 15 Jahren regelmässig durchgeführte Handballschule ist eine bewährte Einrichtung. Die Kinder erlernen den Handballsport von Grund auf und sind nachher bestens in der Lage, sich in ein bereits bestehendes Team auf ihrer Altersstufe zu integrieren. Sie erleben aber auch, wie dynamisch, hart und in der Regel fair Handball auf hoher Stufe gespielt wird. Natürlich erhofft man sich bei Handball Stäfa, dass viele Kinder so mit dem Handball-Virus infisziert werden und die „Handball Stäfa Familie" vergrössern.
Das Spiel, welches die Kinder und ihre Eltern zu sehen bekamen, wer dafür beste Werbung.
An der Hand eines Spielers in Gelb-Schwarz durften die Mädchen und Knaben vor dem Spiel in die Halle einlaufen und sich dem Publikum präsentieren. Die Freude in den Gesichtern aller Beteiligter war eindrücklich.
Am 12. September 2020 beginnt die nächste Handballschule.

Autor: Silvio Solenthaler

1920 HBS Abschluss1