230814_JTL04.jpg

Männer 3. Liga Espoirs: Revanche geglückt

Gestern Abend fand auf dem Stäfner Frohberg das 3. Liga Rückspiel gegen den TV Thalwil von der anderen Seeküste statt. Nach einer bitteren 35:31 Auswärtsniederlage im Hinspiel war ein spannendes Spiel vorprogrammiert. Wir wollten uns umbedingt für die unnötige Niederlage des Rückspiels revanchieren. Anpfiff war um 20.45 Uhr.

Zu Beginm des Spiels konnten wir das Spieldiktat in die Hand nehmen und gleich mit 4:0 in Führung gehen. Es ging etwa 5 Minuten bis auch die Thalwiler ins Spiel fanden. Wir verteidigten gut, doch setzten uns gegen die defensive 6:0 Deckung des Gegners zu wenig durch. So liessen wir die Thalwiler munter draufspielen und wir scheiterten vorne oft unnötig. So lagen wir zur Pause verdient mit 12:14 zurück.

In der Pausenansprache waren wir uns einig, wir wollten das Ding umbedingt drehen und nach Hause holen! So kämpften wir uns mit einer etwas offensiveren Deckung zurück ins Spiel. Bis wir innert 6 Minuten, 3 Zweiminutenstrafen nacheinander kassierten. So distanzierten die Thalwiler auf 4 Tore unterschied. Nach den abgelofenen Strafen setzten wir endlich zur Aufholjagd an. Bis 5 Minuten vor Schluss konnten wir das Ding drehen und uns eine 3 Tore Führung erarbeiten. Mit dem 29:27 Siegestreffer in letzter Sekunde konnten wir das Ding verdient gewinnen!

Lange freuen und uns auf dem Sieg ausruhen können wir jetzt aber nicht. Bereits am Samstag tretten wir Auswärts gegen Rüti/Rappi/Jona an. Mit einem Sieg in diesem Spiel könnten wir uns denn Ligaerhalt vielleicht schon definitiv sichern. Anpfiff wird um 17.00 Uhr in Jona Bollwies sein.

NICOLA WEY