2324_Damen2L_3_1.jpg

Topspiel trotz Niederlage

Steilä verliert knapp gegen den HC Rüti-Rappi-Jona mit 16:17. Bereits im ersten Angriff der Gegnerinnen erhielten die Seedamen das erste Tor. Das Spiel war von vielen Zeitstrafen und Penaltys geprägt. Doch die Torhüterin der Seedamen, Dodo Wettstein, liess den Gegnerinnen keine Chance und stand wie eine Mauer zwischen den Pfosten.

Die Verteidigungsstrategie der Seedamen ging nach einigen Unstimmigkeiten super auf und die RRJ-Damen hatten es nicht mehr leicht zu Abschlüssen zu kommen. Dies wurde von Steilä konsequent ausgenutzt und führte in der ersten Halbzeit zu einem Ergebnis von 9:10 für RRJ.

Die zweite Halbzeit begann und das erste Tor für Steile wurde nach 25 Sekunden erzielt – Unentschieden! Jetzt nur nicht die Nerven verlieren! Trotz zwei Zeitstrafen und nur noch vier Spielerinnen auf dem Feld liessen sie sich nicht unterkriegen. In der 39. Minute konnten die Seedamen den Ausgleichstreffer versenken und führten in der 52. Minute dann mit 15:14.

Leider gelang es den Gegnerinnen in der Schlussphase noch zwei Tore zu schiessen, wodurch das Spiel verloren wurde. In der Schlusssekunde warf Chrigi Schuler-Moor bei einem Freistoss das letzte Tor für die Seedamen – eine unglaubliche Aktion! Obwohl das Spiel sehr spannend war und viele Glanzleistungen zeigte, musste Stäfa/Meilen das Feld mit einem Endergebnis von 16:17 verlassen. Trotzdem können die Seedamen zufrieden sein, da es wirklich ein sehr gutes Spiel war! Weiter so Steilä, das nächste Spiel holen wir uns!

2122 Frauen rürajo1