Handball spielen lernen in zehn Trainings ab dem 8. Januar

Natürlich können interessierte Kinder jederzeit in den regulären Trainings eines Nachwuchsteams von Handball Stäfa „schnuppern“.

Noch sinnvoller ist aber der Einstieg in den Handballsport in der Handball-Schule, welche am 8. Januar 2022 beginnt. Jeweils am Samstagvormittag finden (mit Ausnahme der Samstage vor und in den Schulferien) die Trainings von 10.00 bis 11.30 Uhr in den Obstgarten-Hallen statt.

Handball Stäfa ist darauf vorbereitet, bis zu 40 Kindern eine grundlegende Anfänger-Ausbildung zu bieten. Selbstverständlich wird kindsgerecht und spielerisch trainiert. Silvio Solenthaler und weitere erfahrene Ausbildner im Bereich Kindersport werden zusammen mit weiteren Trainern und Spielern des Nationalliga-B-Teams von Handball Stäfa die Kids begeistern. Nach zehn Trainings werden die Kinder bereits erstaunlich viel gelernt haben.

Am Sonntag, 10. April 2022, um 15 Uhr dürfen die Schülerinnen und Schüler der Handballschule 2022 zusammen mit den Spielern von Handball Stäfa zum NLB-Spiel gegen die SG TV Solothurn in der Frohberg-Halle einlaufen und anschliessend Anschauungsunterricht geniessen.

In den letzten Jahren ist das Alter der Teilnehmer*innen immer weiter nach unten gerutscht. Offensichtlich besteht ein Bedürfnis nach Mannschafts-Sport-Erfahrung bei Sechsjährigen und ihren Eltern. Aber auch für ältere Kinder bis etwa 12 Jahre ist die Teilnahme in der Handballschule durchaus passend, denn es wird in mindestens zwei Altersgruppen trainiert.

Es hat sich nämlich gezeigt: Immer wieder erweisen sich auch Kinder, welche vorher eine andere Sportart betrieben haben, als sehr talentiert für den sehr komplexen Handballsport.

Ausschreibungs-Flyer / Programm