Bezirksmeister im Handball erkoren

Das Handball-Bezirksturnier für 4. - 7. Klassen wurde vom HC GS Stäfa in Meilen ausgerichtet. «Es war ein toller Anlass in einer eher verrückten Zeit», sagte Organisator Silvio Solenthaler. «Die Spiele wurden engagiert aber fair ausgetragen, was zu interessanten Duellen führte.» Viele Nicht-Handballer*innen hätten gezeigt, dass sie das Zeug zum Handballer / zur Handballerin haben. In die Nachwuchstrainings von Handball Stäfa können Interessierte jederzeit Schnuppern kommen.

Eng ging es am Bezirksturnier bei den Sechstklässlern zu und her. Im Final zwischen zwei Stäfner Teams bezwangen die «Crazy Balls» die «Flames Lynxs» 6:5. Mit dem selben Resultat endete das Finalspiel bei den Fünftklässlern zwischen den «Hombi Gangsters» aus Hombrechtikon und den «Fischotter» aus Männedorf. Souverän setzten sich bei den Viertklässlern die «Ultrabros» durch. Sie gewannen das finale Duell zweier Hombrechtiker Teams gegen die «Feuerbälle» 10:4.

Die Siegerteams bestreiten Ende März/Anfang April 2022 die Handball-Kantonalfinals, welche ebenfalls in Meilen ausgetragen werden. Neben kantonalen Ehren werden dort auch Tickets für die Schulhandball-Schweizermeisterschaft vergeben.

Die Handball-Bezirksmeister 2021
Mädchen. 4. Klasse: 1. Power Girls (Hasler/Stäfa). 5. Klasse: 1. Schokomuffins (Chalchissa/Männedorf).
Knaben. 4. Klasse: 1. Ultrabros (Zbinden/Hombrechtikon). 5. Klasse: 1. Hombi Gangsters (Fäh/Hombrechtikon). 6. Klasse: 1. Crazy Balls (Ladner/Stäfa). 7. Klasse: 1. Sek Meilen (Koch/Meilen).

2122 Bezirksturnier2

2122 Bezirksturnier1