Medaillen für Seeteams an der Schulhandball-SM in Altdorf

Die Schulhandball Schweizermeisterschaft (SHSM) fand am vergangenen Wochenende erstmals in Altdorf statt. Über 90 Schulklassenteams standen in insgesamt acht Kategorien am Start - 30 mehr als sonst. Grund dafür war der Ausfall der regionalen Qualifikationen (RSM) im Frühling 2022. Auch Stäfner Vereinsmitglieder reisten ins Urnerland, drei Klassenmannschaften kehrten mit Medaillen zurück.

Die Konkurrenz war unterschiedlich gross.

Für ihre Silbermedaille musste "mini Lieblingsmannschaft" aus Hombrechtikon bei den Siebtklässlerinnen bloss ein Team hinter sich lassen. Ebenfalls Silber gab es für die "Power Girls" aus Stäfa bei den Viertklässlerinnen.

Makellose Gruppenphasen gelangen den "Hombi Gangsters" und den "Crazy Balls". Die Hombrechtiker Fünftklässler unterlagen im Halbfinal den nachmaligen Turniersiegern 6:8, sicherten sich mit einem 9:2-Sieg im kleinen Final aber die Bronzemedaille. Die Stäfner Sechstklässler "Crazy Balls" wurden in der Playoff-Runde ausgebremst und mussten sich mit Platz 5 zufrieden geben.

Resultate der Teams aus dem Bezirk Meilen

M4 Power Girls, Hasler Stäfa: 2. von 6 Teams
K4 Ultrabros, Zbinden Hombrechtikon: 4. Gruppenrang (20 Teams)
M5 Schokomuffins, Chalchissa Männedorf: 5. (5 Teams)