230814_JTL04.jpg

Tag 3 im Sport&Handball Camp

Am heutigen Mittwoch, durften auch noch die 36 Teilnehmer des HANDBALL-Camps mit Christian Bienz und Raini Holzinger den Vormittag im riesigen Areal des Joweid-Zentrums im BounceLab in Rüti verbringen. Nach einer kurzen Einführung von Marcel (BounceLab) standen auch diese Kids – nach einigen Minuten des „chillens“ – ihren Vorgängern in nichts nach. Es wurde wild drauf los gejumpt, Saltos geschlagen und den ganzen Vormittag spielerisch mit viel Einsatz und Aktivität erlebt.

Im Sport-Camp konnten am Vormittag mit dem bereits legendären externen Anbieter Michael Flach das Karate aufgefrischt werden.

Auch heute wieder einen riesigen Dank ans komplette Beizli-Team, welche uns mit feinem Riz Casimir und einer leckeren Salatmischung sowie Dessert die Mittagspause versüsst haben. Die rauen Mengen, welche die Teilnehmer genüsslich verzehrt haben, sprechen da eine eindeutige Sprache… – ihr vom Beizli-Team seid einfach SPITZE!

SPORT-Camp unter der Leitung von Andrea Leutwyler
(Bericht von Kayla & Luke Pietrus)

Am Morgen fingen wir pünktlich um 9 Uhr mit der ersten Trainingseinheit an. Die Grösseren starteten mit dem Karateunterricht während die Jüngeren polysportive Aktivitäten ausübten. Im Karate lernten die Kinder, wie sie sich verteidigen und im Notfall sich selber schützen können. Es bereitete den Kindern viel Freude, die Techniken auszuüben. Dann ging es in den Frohberg, wo einmal mehr ein sehr leckeres Mittagessen wartete.

Am Nachmittag hatten die Kinder noch mehr Energie als am Morgen, trotzdem konnten sie sich gut konzentrieren und die Sachen, welche man ihnen erklärte, gut umsetzen. Zum Schluss spielten die Jüngeren noch ein kleines Handballturnier und das Zusammenspiel hat schon viel besser ausgesehen als am Montag. Dann war der Tag schon wieder vorbei und die Kinder gingen erschöpft nach Hause.

Handball-Camp unter der Leitung von Christian Bienz
(Bericht von Gian Spörndli)

Nun ist auch schon der dritte Tag vorbei. Am Morgen ging es nach Rüti ins BounceLab und am Mittag schon wieder zurück in die Halle, wo erneut hervorragend gegessen wurde. Die Nachmittags-Trainings wurden trotz Anzeichen von Erschöpfung noch einmal mit Vollgas durchgezogen und ohne Verletzungen überstanden. Im Training wurde das Sperren-Lösen weiter mit Markus Jud vertieft. Morgen Vormittag ist dann mit Schwingen wieder für abwechslungsreiches Programm gesorgt.

2223 Camp21

2223 Camp22