230814_JTL04.jpg

50 Tage bis zur 60-Jahr-Feier

Vor 60 Jahren wurde der Handball-Club Gelb-Schwarz Stäfa gegründet. Das soll in 50 Tagen, am 10. Dezember, gefeiert werden. In der Zeit bis zum Jubiläumsfest blicken wir in loser Folge in die Geschichte unseres Vereins zurück. 

Dass die Gründung eines neuen Vereins nicht so einfach war, beweisen Dokumente aus der Frühzeit.

Er wurde durch personelle, finanzielle und organisatorische Probleme geplagt. So wurde folgendes festgehalten:

- Fehlende Disziplin wie unentschuldigtes Fernbleiben vom Training. Dies wurde damals mit Busse bestraft.

- Finanzielle Misere. Nach Überwindung grosser Widerstände wurden an der GV 1968 die Mitgliederbeiträge zur Verbesserung der Finanzlage erhöht.

- Immer wieder gab es Probleme mit den Schiedsrichtern, nicht nur auf dem Spielfeld, sondern bei der Rekrutierung von Kandidaten für diese „dankbare“ Aufgabe. Bussen wurden in Kauf genommen.

2223 Logo60Jahre