Ex-Stäfner Schlumpf bleibt Kriens-Luzern treu

Der HC Kriens-Luzern gibt die Vertragsverlängerung mit Ramon Schlumpf bekannt. Der 25-jährige Architekturstudent, welcher der Nachwuchsabteilung des HC GS Stäfa entstammt, verlängerte seinen Kontrakt beim QHL-Tabellenführer um zwei weitere Jahre. Ein anderer Leistungsträger hingegen wird die Blauweissen Ende Saison verlassen. Schlussmann Rok Zaponsek kehrt in seine Heimat zurück und schliesst sich dem slowenischen Serienmeister RK Celje an.

Vom Nachwuchstalent zum Leistungsträger

Auf die Saison 2019/20 wechselte Schlumpf von Stäfa zum HC Kriens-Luzern. Mittlerweile hat sich der Flügelspieler beim HCKL als Leistungsträger etabliert und trägt seit Saisonbeginn die Verantwortung als Teamcaptain. «Dieses Amt und das Vertrauen von meinen Mannschaftskollegen bedeuten mir viel. Ich versuche, stets voranzugehen und meine Verantwortung entsprechend wahrzunehmen. Ich freue mich, auch die nächsten zwei Jahre das Trikot des HC Kriens-Luzern zu tragen», erklärt Ramon Schlumpf, der in bislang 131 NLA-Partien 198 Tore für die Innerschweizer erzielte. «Ramon hat sich sportlich hervorragend entwickelt, und sein Wort hat auch in der Kabine Gewicht», sagt Co-Trainer Thomas Zimmermann. Cheftrainer Peter Kukucka hebt zudem die Vielseitigkeit seiner Nummer 21 hervor: «Sowohl auf seiner offensiven Position auf dem Flügel wie auch in der Defensive als vorderster Mann in unserer 5-1-Spielausrichtung ist Ramon eminent wichtig.»

Quelle: HC Kriens-Luzern

2223 ramon schlumpf