Bezirksmeister erkoren

Am Handball-Bezirksturnier, das in Meilen und Stäfa ausgetragen wurde, qualifizierten sich je drei Teams aus Hombrechtikon und Stäfa sowie eines aus Männedorf für die Kantonalfinals. Diese werden im Frühling 2020 ebenfalls vom HC GS Stäfa organisiert.
Bei den Viertklässlern triumphierte «Blitzball» aus Stäfa. Etliche Akteure dieses Teams, das sämtliche Partien klar gewann, verfügen bereits über einige Handballerfahrung. Spannender war die Ausmarchung bei den Fünftklässlern. In der Gruppenphase hatten «Die Baby Monsters» aus Hombrechtikon im Dorfduell gegen die «Gorilla Lauchs» noch den Kürzeren gezogen. Im hochstehenden Final gelang ihnen jedoch mit 12:8 die Revanche. Ganz eng verlief das Turnier der Mädchen 5. Klasse. Nach sechs Partien wiesen die beiden besten Equipen je sieben Punkte auf. Das Score aus den Direktbegegnungen entschied mit 7:6 für die «Männedörfler Unicorns».
Kein Kraut gewachsen war bei den Sechstklässlern gegen die «Topscorer» aus Stäfa, ihres Zeichens Schweizer Meister. Bei den Mädchen der 6. - 8. Klassen war pro Altersstufe nur je ein Team gemeldet, wobei sich in den Direktduellen die jeweils die älteren durchsetzten.

Bezirksmeister 2019. Mädchen. 5. Klasse: Männedörfler Unicorns (Männedorf). 6. Klasse: HC Hess (Stäfa). 7. Klasse: Hombi (Hombrechtikon). 8. Klasse: Brownies für die Downies (Hombrechtikon). – Knaben. 4. Klasse: Blitzball (Stäfa). 5. Klasse: Die Baby Monsters (Hombrechtikon). 6. Klasse: Topscorer (Stäfa).

1920 bezirksturnier