handball_staefa_verein.jpg

«Week of the Referee»

Heute Samstag wäre auf der Homepage von Handball Stäfa ein Matchbericht vom NLB-Spiel zwischen Steffisburg und Handball Stäfa publiziert worden. Der durch Covid-19 bedingte Saisonunterbruch verunmöglichte allerdings die Austragung dieser Partie. Nichtsdestotrotz soll auf die «Week of the Referee», welche heute beginnt und bis am 29. November dauert, aufmerksam gemacht werden. Denn nicht bloss die Handballerinnen und Handballer sondern auch die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter wurden durch Corona ausgebremst.

Auch in diesem herausfordernden Sportjahr sagen wir den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern DANKE! Danke, dass ihr euch mit Herz für den Handballsport einsetzt. Danke für eure Fairness, Zuverlässigkeit und Integrität. Danke, dass ihr auch unter erschwerten Bedingungen immer alles gebt. Danke für euren Einsatz in unserem Verein.

Die «Week of the Referee» findet im Herbst 2020 zum fünften Mal statt. Neben dem SHV setzen sich fünf weitere Schweizer Sportverbände (Swiss Volley, Swiss Basketball, Swiss Unihockey, Swiss Hockey und Swiss Badminton) für mehr Respekt und Fairness gegenüber Schiedsrichtern ein. Die Kampagne wird unterstützt vom Präventionsprogramm «cool and clean» von Swiss Olympic.

2021 weekofthereferee2