Keine Bilder!

Im ersten Heimspiel der Finalrunde unter Strom

Mit der SG Solothurn ist am Pfingstmontag um 13.00 Uhr ebenfalls ein sehr junges Team auf dem Frohberg zu Gast. Die Equipe von Martin Prachar verfügt jedoch mit dem Serben Nikola Isailovic und dem Bosnier Amer Zildzic auch über zwei routinierte Ausländer mit NLA-Erfahrung. Das Hinspiel Ende September endete 26:26. Stäfa war damit in der Hauptrunde neben Qualifikationssieger Wädenswil/Horgen das einzige Team, welches einen Punkt aus der CIS-Halle entführen konnte. Zum Auftakt der Finalrunde kassierten die Ambassadoren am Samstag gegen Kreuzlingen (28:31) die erste Heimniederlage der Saison.

„Wenn wir unser Spiel spielen, sind wir die bessere Mannschaft“, gibt sich Luca Frei selbstbewusst. Und der 23-jährige Stäfner Torhüter ergänzt: „Gut in Erinnerung ist mir vor allem das Cupspiel mit dem U23-Team gegen Solothurn, in welchem ich vier Tore erzielte.“ Die Stäfner Erstliga-Equipe unterlag dem NLB-Klub in der 1. Hauptrunde lediglich 26:29.

Luca Frei darf auf die Unterstützung der Elektro Winter AG zählen, die auch sein Arbeitgeber ist: "Die Firma ist vor allem in Rapperswil-Jona und Umgebung bekannt und bietet mir ab August die Möglichkeit, mich zum Elektro Projektleiter weiterbilden zu können.“

Das Unternehmen wurde 1958 gegründet. Die Winter-Gruppe ist ein Elektro-Totalunternehmen, das sich um Elektro, Licht und Telecom für Privatpersonen, kleine und grosse Unternehmen und Institutionen kümmert. „Wir erstellen Investitionsanalysen, beraten in allen Fragen der Elektroplanung, der Telekommunikation und des Lichts und garantieren erstklassige Leistung zu verbindlichen Preisen“, sagt Geschäftsleiter Gabriel Stillhard.

winter-gruppe.ch

SpiSpo Frei1

Luca Frei und Geschäftsleiter Gabriel Stillhard von der Elektro Winter AG.

 

Zuschauerplätze für Sponsoren

Bei den Heimspielen sind max. 50 Zuschauer zugelassen. Diese sehr limitierte Anzahl werden wir als Dank und Anerkennung unseren Sponsoren offerieren, welche uns auch in der Corona-Zeit unterstützen. Die Sponsoren bilden das finanzielle Rückgrat unserer NLB-Mannschaft.

Alle Spiele des NLB-Teams können jedoch unter handballtv.ch live mitverfolgt werden. Wir danken allen Fans für das Verständnis und wünschen viel Vergnügen beim Livestream, der am Montag ab 12.45 Uhr von Christian Rieger und Dave Bruderer kommentiert wird.

Fan-Solidaritätsticket

Durch die fehlenden Ticket-Einnahmen und den Umsatzausfall im Kiosk bzw. Matchbeizli reisst diese Situation jedoch ein Loch in unsere Kasse. Mit einem virtuellen Fan-Solidaritätsticket (frei wählbarer Betrag) können Sie Handball Stäfa via Twint-Code unterstützen. Probiere es doch gleich aus. Wir bedanken uns für jeden Beitrag.

2021 SolidaritätsticketTEam