Keine Bilder!

Wegweisendes Duell am Bodensee

Am Mittwoch um 20 Uhr treffen in der Egelsee-Halle in Kreuzlingen zwei Teams aufeinander, für welche am letzten Samstag eine lange Serie der Ungeschlagenheit abrupt geendet hatte.

Kreuzlingen geriet bei Leader Chênois in Genf gehörig unter die Räder. Die Thurgauer lagen nach zwei Dritteln der Partie 9:25 im Hintertreffen und verloren am Ende 21:30. Damit rutschten sie auf Platz 4 ab und liegen mit einem Punkt Rückstand direkt hinter Handball Stäfa. Die Gelbschwarzen waren im Seederby gegen die SG Wädenswil/Horgen chancenlos und mussten sich durch die 25:31-Niederlage von den Linksufrigen von Platz 2 verdrängen lassen.

Die Ausgangslage vor der Partie am Bodensee ist spannend. Stellt sich doch nicht bloss die Frage, welches Team den Rückschlag besser verkraften kann. Zudem dürfte sich wohl nur der Sieger noch Hoffnungen auf eine Teilnahme am Playoff-Final machen. Das Hinspiel im Oktober gewann Handball Stäfa 33:32.

Das Spiel wird live auf handballtv.ch übertragen.