Keine Bilder!

Stäfa empfängt als Leader Möhlin

Der Saisonauftakt gegen Biel ist den Stäfnern vor Wochenfrist trotz teilweise mangelhafter Chancenauswertung gelungen. Mit elf Paraden in der zweiten Halbzeit trug auch Goalie Ramon Kusnandar seinen Teil zum 29:22-Sieg bei, der dem Seeklub die Tabellenführung einbrachte. „Persönlich lief es mir ganz gut und die Defensive war schon sehr stabil“; meinte er. Die Vorbereitung des 16-Jährigen auf das zweite Heimspiel am Samstag um 16.30 Uhr gegen Möhlin ist etwas ungewöhnlich. Da er unter der Woche mit der Schule im Klassenlager in Willisau weilt, kann Kusnandar nur das Abschlusstraining am Freitag mit dem Team bestreiten. Ein Problem stellt das für ihn allerdings keines dar, wie er meint.

Der TV Möhlin ist mit einem 28:25-Heimsieg über Solothurn in die Meisterschaft gestartet. Herausragende Figur war dabei – nicht nur körperlich – Armin Sarac, der in der Saison 2019/20 noch für Stäfa gespielt hatte. Gleich ein Dutzend Treffer erzielte der Rückraumspieler bei seinem Debüt im von seinem Vater Samir Sarac trainierten Team. „Armin Sarac wird sicher ein Faktor sein, den es in den Griff zu bekommen gilt“, urteilt Ramon Kusnandar.

Ganz allgemein geht der Nachwuchs-Nationalspieler mit einer gewissen Portion Lockerheit an die Spiele heran: „Es gibt bei uns eigentlich kein Limit nach oben. Die Erfahrung fehlt unserem jungen Team noch, aber das Potential jeden Gegner in der Nationalliga B zu schlagen, ist definitiv vorhanden.“

Unterstützt wird Ramon Kusnandar von charisma-youngstyle, dem Coiffeur-Team aus Stäfa.

www.charisma-youngstyle.ch

Portrait Kusnandar Ramon Spieler TW 32 2021 LOWER