Keine Bilder!

Heimspiel gegen Steffisburg als Dernière

Zum Saisonabschluss begrüsst Handball Stäfa am Samstag um 19.30 Uhr auf dem Frohberg den TV Steffisburg. Während die Gastgeber unbeschwert auflaufen können, treten die Berner Oberländer die Reise an den Zürichsee mit der Gewissheit an, nur noch eine sehr kleine Chance zu haben, auch in der kommenden Saison in der Nationalliga B zu spielen.

Am vergangenen Samstag unterlag Steffisburg im Direktduell Solothurn 28:30 und geht mit zwei Punkten Rückstand auf den Strich in die letzte Runde. Die Gäste sind auf dem Frohberg zum Siegen verdammt und müssen hoffen, dass die bereits als Absteiger feststehenden Bieler in Solothurn gewinnen. Dann könnten die Berner die Ambassadoren wegen des besseren Torverhältnisses noch überholen und sich den Ligaerhalt sichern.

Den Höhepunkt einer letztlich sehr erfolgreichen Saison erlebten die Stäfner am letzten Freitag mit 620 lautstarken Zuschauern im Seederby beim 30:27-Heimsieg über die SG Wädenswil/Horgen. „Das war so cool mit diesen Fans und ist emotional kaum mehr zu toppen“, sagt Fadri Kägi. Nichtsdestotrotz möchten die Stäfner gemäss dem 21-jährigen Rückraumspieler die Saison mit einem weiteren Sieg abschliessen. „Das nach Weihnachten definierte Ziel Platz 3 haben wir zwar schon erreicht, aber wir wollen auch Murbi gebührend verabschieden.“ Der 28-jährige Torhüter Patrick Murbach tritt nach vier Saisons im Kasten der Gelbschwarzen kürzer. Ebenfalls verabschiedet werden am Samstag Yuki Nishida, der nach zwei Jahren am Zürichsee in seine Heimat nach Japan zurückkehrt, sowie Goalietrainer und Teammanager Daniel Perisa.

Saisonabschlussfest im Anschluss

Vor, während und nach der Partie trifft sich die ganze Stäfner Handballfamilie auf dem Frohberg zum Saisonabschlussfest. Gestartet wird das Rahmenprogramm mit dem Helferapéro um 17.30 Uhr. Vor dem Anpfiff des NLB-Spiels werden die scheidenden Akteure gebührend verabschiedet, nach dem Schlusspfiff verdienstvolle Personen aus dem Verein geehrt. Ehe die Saison in der vom "Vieri" betreuten Bar  ausklingen wird.

Unterstützt wird Fadri Kägi von Matma Immobilien, dem engagierten Immobilienpartner mit aufmerksamen Mitarbeitenden und begeisterten Kunden, und den Architekturspezialisten Ritter Schumacher.

www.matma.ch

www.ritterschumacher.com

Portrait Kädi Fadri Spieler 02 2021 quer