Keine Bilder!

NLB-Start in Solothurn

Am Samstag um 18 Uhr fällt für Handball Stäfa in Solothurn der Startschuss zur NLB-Saison 2022/23.

In der vergangenen Spielzeit mussten die Gastgeber bis kurz vor Schluss um den Verbleib in der Nationalliga B bangen. Die Solothurner arbeiten weiter eng mit dem BSV Bern zusammen und ermöglichen jungen Spielern, welche den Sprung in die QHL noch nicht geschafft haben, mittels Talentförderlizenz Spielpraxis in der zweithöchsten Liga des Landes. Die Verpflichtung von Slavko Corluka, dem U19-Elite-Trainer der Hauptstädter, als Assistenztrainer unterstreichen die Ambassadoren diese Zusammenarbeit.

Die Stäfner bauen in dieser Saison ebenfalls auf viele junge Spieler, mit Ausnahme von Mathias Müller und Neuzuzug Christian Amrein trugen aber alle im Kader schon als Junioren das Dress der Gelbschwarzen.

2223 tvsolothurn