Keine Bilder!

Erstes NLB-Heimspiel am Samstag

Der Handball ist zurück in der Frohberg-Halle. Im ersten Heimspiel der NLB-Meisterschaft 2022/23 empfängt Handball Stäfa am Samstag um 16.30 Uhr mit der SG GC Amicitia Zürich / HC Küsnacht einen der beiden Aufsteiger.

Der Liganeuling schlug sich bei seiner Premiere äusserst achtbar. Auswärts gegen das ambitionierte Handball Endingen lagen die Zürcher nach 20 Minuten 12:9 in Führung und legten auch nach der Pause nochmals um zwei Längen vor. Letztlich mussten sie sich jedoch 25:27 beugen. Mit Gianluca Schaub kehrt am Samstag ein Spieler im Ami-Dress auf den Frohberg zurück, der als Junior in Stäfa zum Handballsport gefunden, 2010 in die Nachwuchsabteilung der Stadtzürcher gewechselt und die letzten sieben Saisons mit Uster in der 1. Liga gespielt hatte.

Für ihre starken Phasen im Auswärtsspiel gegen Solothurn waren die Stäfner am vergangenen Samstag mit zwei Punkten belohnt worden. Nach zwischenzeitlicher 12-Tore-Führung gewannen die Gelbschwarzen 26:20. «Unser Ziel war, mit einem Sieg in die Saison zu starten. Das haben wir geschafft, jedoch war nicht alles rosig», sagte Cédric Zimmermann. Nun gelte es im Hinblick auf der erste Heimspiel der Saison, die Schwächen, welche sie in der Schlussphase offenbart hatten, auszumerzen.

Unterstützt wird Cédric Zimmermann von Treffpunkt, dem Regionalmagazin für Stäfa und Umgebung.
www.treffpunkt-verlag.ch

2223 zimmermann quer