Keine Bilder!

Junge, hungrige Gäste am Samstag

Die Rollen im Duell am Samstag um 16.30 Uhr zwischen Handball Stäfa und der SG GC Amicitia Zürich / HC Küsnacht sind eigentlich klar verteilt. Die Gelbschwarzen führen die Tabelle punktgleich mit mit dem RTV Basel, der allerdings ein Spiel mehr bestritten hat, an. Die Gäste liegen mit bisher sieben gesammelten Zählern auf Platz 11 und damit unweit der Abstiegsplätze.

Das Hinspiel in der Saalsporthalle gewannen die Stäfner im September souverän 37:26. In der vergangenen Saison taten sie sich gegen die Stadtzürcher jedoch enorm schwer und gewannen zweimal 27:26. Und am vergangenen Wochenende kamen die Gelbschwarzen in Arbon nicht über ein 28:28-Remis hinaus.

GC Amicitia musste sich dem RTV Basel zuletzt 28:33 geschlagen geben. In den fünf NLB-Partien davor sammelte die Spielgemeinschaft zwar nur einen Punkt, grösser als zwei Tore betrug die Differenz der Endergebnisse jedoch nie. Das Remis resultierte aus dem Duell mit der HSG Baden-Endingen vor zwei Wochen.

„Viele der jungen Zürcher spielen mit dem Ziel, in die erste Mannschaft zu kommen. Sie werden sehr gut vom Trainerteam auf den Gegner eingestellt, blieben in dieser Saison aber etwas hinter den Erwartungen zurück“, sagt Cédric Zimmermann. „Wir müssen zusammen als Team von Beginn an zeigen, wer zu Hause spielt. Das gelingt uns mit der richtigen Einstellung, viel Emotionen, stabiler Defensive und eiskalten Abschlüssen vorne.“

Unterstützt wird Cédric Zimmermann von der Treffpunkt – dem Regionalmagazin für Stäfa und Umgebung.

www.treffpunkt-verlag.ch

2324 SpiSpo Zimmermann q