3x1_Mannschaftsfoto_M3_2324.jpg

Deutlicher Sieg gegen Grün-Weiss Effrektion 3

Das erste Heimspiel in dieser Meisterschaft war für das Drü ein voller Erfolg. Die Stäfner bezwangen die 3. Mannschaft von Grün-Weiss Effretikon 34:26. Wir kamen mit einer grossen Aufstellung und starteten schnell in das Spiel. Mit Geschwindigkeit und einfachem Handball hatten wir viel Erfolg. In der Verteidigung gab es nur wenige Fehler, weshalb wir kaum Gegentreffer einstecken mussten. Nach gut 15 Minuten haben wir uns selber geschwächt. Es hat nicht mehr alles funktioniert und wir haben den Abschluss zu schnell gesucht. Diese Unruhe hat sich bis in die Halbzeit gezogen, trotzdem konnten wir mit einem 6-Tore-Vorsprung in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit war der Plan, die Gegner zu überrennen. Leider passierte genau das Gegenteil. Wir brauchten einige Zeit, um uns wieder zu fassen und unser eigenes Spiel zu finden. Langsam konnten wir zurück finden und unsere Tore wieder erzielen. Das schnelle Spiel war die Lösung und mit super Pässen und Auslösungen konnten wir unsere Führung ausweiten. Das Resultat war ein klarer Sieg mit 34:26 Toren. 

Wir danken allen Fans für das Erscheinen und den Zeitnehmern für ihre Arbeit.

Das nächste Spiel findet am 2. Oktober 2021, um 17:00 Uhr im Frohberg statt. Der Gegner ist die zweite 3.-Liga-Mannschaft von Grün-Weiss Effrektion.

Autor: David Kuster