3x1_Mannschaftsfotos_M2_2324.jpg

Das Zwei bezwingt Unterstrass

Stäfa trat gegen den TV Unterstrass mit einem jüngeren Kader und wenigen Routiniers an. Die Stadtzürcher reisten mit mit schnellen und einigen technisch starken Spielern an. Das Team einigte sich zu Beginn auf eine 5:1-Deckung. Coach Gese ermahnte mehrfach 'flach verteidigen'. 

Anpfiff. Stäfa startet mit Druck auf das gegnerische Tor und ging früh in Führung. Die Antwort kam postwendend durch einen schnellen Gegenangriff der Zürcher. Die erste Hälfte war ein ausgeglichenes Spiel. Einige Deckungsfehler gab TV Unterstrass die Möglichkeiten auszugleichen. Dank einer guten Verteidigung konnten die Stäfner mit einer kleinen Führung in die Pause zu gehen.

Für die zweite Hälfte erwartete man die Zürcher etwas ruhiger, aber das Gegenteil war der Fall, sie drehten noch einmal auf. Die Stäfner Verteidigung war nun noch einen Zacken besser, liess das Angriffsspiel oftmals punktlos vorbei gehen. Viele Ballfehler dund schwache Abschlüsse der Gelbscharzen gaben dem TV Unterstrass immer wieder die Gelegenheit anzugreifen.

In den letzten zehn Minuten verkürzten die Untersträssler den Rückstand von fünf auch zwei Tore. Schlussendlich half uns die solide Verteidigung und die starken Paraden von Torhüter Jan Dietschweiler den 25:23-Sieg über die Zeit zu retten.

Fazit: Verteidigung beibehalten, aber unbedingt Angriffe, Abschlüsse und Ballsicherheit trainieren.

Autor: Jan Ruch