3x1_Mannschaftsfotos_M2_2324.jpg

Endstation Halbfinale

Mit einem etwas unterbesetzten Kader und einigen Aushilfsspielern starteten die Stäfner in Bülach Hirslen gegen die SG Volketswil/Witikon in den Cup-Halbfinal.

Der Spielstart war eher verhalten. Beide Teams lieferten sich zu Beginn einige technische Fehler und Fehlwürfe aufs Tor. Wir konnten dann nach knapp 2 Minuten Spielzeit das erste Tor des Spiels verbuchen.

Bis in die 20. Minute blieb das Spiel sehr ausgeglichen mit höchstens einem Tor Differenz. Erst dann gelang es uns, dank technischer Fehler und Fehlwürfe der Gegner, den Vorsprung auf erst 3 Tore und danach auf 4 Tore auszubauen.

Vor der Pause wurde es dann noch einmal hektisch. Zuerst verschossen wir selbst einen Penalty, um mit einem 4 Punkte Vorsprung in die Pause zu gehen und kassierten sogleich noch vor der Pause selbst einen Strafstoss, welcher prompt verwandelt wurde.

Mit einem Pausenstand von 13:11 ging es dann in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit spielte sich ähnlich ab wie die ersten 30 Minuten. Den Stäfnern gelang es nicht den Vorsprung weiterhin auszubauen, hielten aber konstant ihre 2 Punkte Führung im Trockenen.

Doch auch in dieser Halbzeit folgte der grosse Bruch in den letzten 5-10 Minuten des Spiels.

Volketswil/Witikon gelang es in der 53. Minute auszugleichen, nur um kurz darauf selbst in Führung zu gehen. In den Schlussminuten fehlten beiden Teams die Nerven. Viele Fehlwürfe führten zu einer spannenden Schlussminute.

Schlussendlich schossen unsere Gegner in der 60. Minute das erlösende Tor und gewannen das spannende Spiel.

Gratulation an die SG Volketswil/Witikon für den Finaleinzug.

Autor: Jan Ruch

Link zum Liveticker

Cupspiel