3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Juniorentrainingslager Tag 1 aus Sicht des U13 Espoirs

Um 8.15 Uhr hatten sich alle U13-Junioren in der Frohberg-Halle versammelt. Sie wurden von der Trainercrew um Balz Solenthaler begrüsst und anschliessend begann das Training. Im ersten Training haben wir hauptsächlich die Grundsätze der Abwehr angeschaut. Nach dem anstrengenden und coolen Training hatten wir endlich Pause. Zum Mittagessen gab es Gehacktes mit Hörnli. Das Essen war sehr lecker. Ein Dankeschön an das Beizli-Team!

Später begann das zweite Training mit einer Dauer von eineinhalb Stunden. Themen waren nochmals Abwehr und den Ball im Lauf annehmen. Nach einer kurzen Pause, die sehr erholsam war, machten wir eine Dreiviertelstunde Theorie. Der Schwerpunkt waren die Positionen und Aufgaben in der Abwehr. Bald danach gab es einen kleinen Imbiss.

Anschliessend machten wir uns für das dritte Training auf den Weg in die Obstgarten-Halle. In diesem Training haben wir die Verteidigungsform 3:2:1 geübt und zum Abschluss noch etwas gespielt. Es war ein sehr anstrengender Trainingstag, der sehr abwechslungsreich war. Wir freuen uns auf morgen.

Autoren: Nevin, Roman, Augustin

2122 JTL01

2122 JTL02

2122 JTL03

2122 JTL04

2122 JTL05