3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Kämpferisch verbessert aber dennoch verloren

Die U13-Elite-Junioren von Handball Stäfa verloren auch das zweite Kantonsderby. Nach der Auftaktniederlage gegen Pfadi Winterthur mussten die Gelbschwarzen auch beim 18:33 in Zürich gegen GC Amicitia als Verlierer vom Feld.

Kämpferisch und von der Einstellung her sei im zweiten Spiel bei den meisten Spielern eine Steigerung auszumachen gewesen, meinte Trainer Balz Solenthaler. In der Startphase vermochten die Gäste den Stadtzürchern denn auch Paroli zu bieten. Nach gut fünf Minuten führten die Stäfner 3:2. Mit vier Toren in Folge sorgten die Einheimischen aber für eine erste Zäsur. Die Gelbschwarzen erleichterten ihnen das Toreschiessen durch eine hohe Anzahl technischer Fehler, welche mittels Gegenstösse gnadenlos bestraft wurden. Immer wieder waren jedoch auch bei den Stäfnern gute Ansätze zu sehen. Seien das gelungene 1:1-Situationen, ein Weiterspielen des Balls im richtigen Moment oder ein konsequentes Zupacken in der Verteidigung. Zur Pause stand es 16:9 für GC Amicitia.

Die zweite Halbzeit war noch keine sechs Minuten alt, als die Differenz bereits vorentscheidende zehn Tore betrug. Die Stäfner fingen sich zwar wieder etwas, Trainer Solenthaler musste aber konstatieren, dass noch einige Arbeit auf ihn und das Team warte. Endstand: 33:18.

2122 U13E Ami a1