2223_U13_Junioren_Inter_flach.jpg

Endlich der erste Saisonsieg

Im zwölften Meisterschaftsspiel war es endlich so weit, die Stäfner U13-Elite-Junioren feierten in Genf ihren ersten Saisonsieg!

Zum zweiten Mal in dieser Saison stand für das U13 Elite ein Auswärtsspiel in Genf auf dem Programm. Die erste Halbzeit war eine Achterbahn der Gefühle. Nach einer ausgeglichen Startphase konnten wir uns auf 7:4 absetzen. Mit einer gesteigerten Fehlerzahl ermöglichten wir den Gastgebern wieder aufzuschliessen und die Führung zu übernehmen. Wir liessen jedoch nicht locker und blieben bis zum Pausenstand von 16:15 für die Gastgeber dran.

Nach der Pause übernahmen wir das Spieldiktat und lagen aber der 35. Minute immer in Front, zumeist mit drei bis fünf Toren Differenz. Auch von einer sehr offensiven Abwehr liessen wir uns nicht verunsichern und nutzten die Freiräume. Der 36:30-Auswärtserfolg geriet nicht mehr in Gefahr und die Freude nach dem Schlusspfiff war riesig.

Der Schlüssel zum Erfolg war eine tolle kämpferische Leistung kombiniert mit deutlich weniger technischen Fehlern.

Autor: Balz Solenthaler

2122 U13E Leman2 

2122 U13E Leman3

2122 U13E Leman4

2122 U13E Leman