3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Sieg trotz mässiger Leistung

Der Start ins Auswärtsspiel gegen die SG Freiamt PLUS gelang uns nicht nach Wunsch. Mit ungewohnt vielen technischen Fehlern machten wir uns das Leben selber schwer. Hinzu kam, dass die Gastgeber im Kopf wesentlich präsenter waren und sich in der ersten Halbzeit jeden freien Ball oder Abpraller schnappten. Lange Zeit entwickelte sich deshalb ein enges Spiel. Gegen Ende der Halbzeit steigerten wir uns in der Abwehr und konnten mit einigen Gegenstössen bis zur Pause auf 19:12 davonziehen.

Leider kamen wir aber genauso träge aus der Pause, wie wir das Spiel schon begonnen hatten. Hinzu kamen nun auch einige Fehlwürfe im Angriff. Das führte dazu, dass unser Vorsprung immer mehr schmolz und der Trainer ca. acht Minuten vor Schluss mit einem Time-out intervenieren musste. Und tatsächlich gelangen uns zwei Treffer in Folge und damit eine Vorentscheidung. In den letzten Minuten veränderte sich der Abstand nicht mehr wesentlich und das Spiel endete mit 34:29.

Die Stäfner Leistung war gemessen an den eigenen Ansprüchen bestenfalls mässig. Viele Aktionen in Abwehr und Angriff wirkten sehr träge. Aber ein Sieg bleibt ein Sieg und das Stäfner U13 Inter steht auch nach neun Spielen ohne Punktverlust da. Grossen Anteil am Sieg hatte unser Goalie Olek, der mit fünf abgewehrten Penaltys und zahlreichen weiteren Paraden die Gegenspieler verzweifeln liess.

Am Samstag, 9. Dezember, steht mit dem Heimspiel gegen die SG Endingen / Zurzibiet das letzte Spiel des Jahres auf dem Programm. Mit einer besseren Leistung wollen wir die Hauptrunde mit dem zehnten Sieg erfolgreich abschliessen.

Autor: Balz Solenthaler