3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Steigerung in Halbzeit zwei

Das Auswärtsspiel in Muri gegen die SG Freiamt Plus begann denkbar schlecht. Nach drei technischen Fehlern und vier Fehlwürfen lagen wir schnell mit 2:5 in Rückstand. Schritt für Schritt kämpften wir uns zurück und gingen beim 8:7 erstmals in Führung. Die Chancenverwertung blieb jedoch weiterhin ein Problem. Zu oft warfen wir in optimaler Höhe für den Heimtorhüter. Mit drei Treffern in Folge kurz vor der Pause konnte wir uns schliesslich doch noch leicht auf 19:15 absetzen.

Trotz der Führung war in der Garderobe allen klar, dass wir uns in der zweiten Halbzeit deutlich steigern wollten. In der Abwehr wurde nach dem Wiederanpfiff konsequenter zugepackt und Würfe aufs Tor wurden nun oft von unserem Torhüter entschärft, u.a. auch drei Würfe innert 20 Sekunden in der 34. Minute. Und egal, ob wir nach langer Deckungsarbeit ein Gegentor kassierten oder nicht, haben wir mit Tempo nach vorne gespielt und kamen in den meisten Fällen nach 5 bis 15 Sekunden bereits wieder zu einer guten Torchance.

Mit einem Steel beim gegnerischen Anspiel und dem zweiten Tor innert weniger Sekunden zum 31:21 war das Spiel nach 47 Minuten vorentschieden. Bis zum Schlussstand von 39:28 änderte sich am Abstand zwischen den beiden Teams kaum mehr etwas. Mit der zweiten Halbzeit können wir sehr zufrieden sein. Fürs nächste Spiel wünschen sich die Trainer, dass wir so konsequent ins Spiel starten wie dieses Mal in die zweite Halbzeit.

Autor: Balz Solenthaler

Link zum Liveticker