3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Halbzeit in der Finalrunde

Im fünften Spiel der Finalrunde trafen wir auf die SG OHA, gegen die wir bereits in der Qualifikationsrunde zweimal gespielt hatten. Unsere Vorsätze zum Start ins Spiel konnten wir leider nicht umsetzen. Aufgrund von vielen technischen Fehlern und zu wenig präzisen Würfen bekundeten wir im Angriff erhebliche Mühe. Zum Glück ging es den Gastgebern nicht besser. Ab Mitte des ersten Durchgangs konnten wir uns dann leicht absetzen bis zum Pausenstand von 13:10.

Der zweite Durchgang glich dem ersten. Im Angriff kamen wir zwar zu Chancen, konnten diese jedoch oft nicht nutzen. In der Abwehr standen wir weiterhin solid und die St. Galler kamen mit ihren vielen weiten Kreuzungen nur selten zum Erfolg. Nach einer Führung mit fünf Toren beim 16:11 mussten wir die SG OHA nochmals auf 18:16 aufschliessen lassen. Mit einer starken Phase bis zum 24:17 konnten wir das Spiel dann in die gewünschten Bahnen lenken und siegten letztlich verdient mit 26:20.

Positiv hervorheben kann man nach diesem Spiel unsere beiden Torhüter mit einer identischen Abwehrquote von jeweils 42 Prozent. Im Angriff müssen wir weiter an der Chancenverwertung arbeiten. Aber erfreulich ist, dass wir uns die entsprechenden Chancen herausspielen.

Nach der Hälfte der Finalrunde liegen wir ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Am nächsten Sonntag steht uns die Reise in Wallis bevor. Die SG Visp/Visperterminen liegt mit nur einer Niederlage auf dem 2. Platz.

Autor: Balz Solenthaler

Link zum Liveticker