3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Intensiver Fight im Wallis

In Visp kam es zum Spitzenkampf in der U13-Inter-Finalrunde. Nach dem Sieg im Heimspiel wollten wir uns auch im Wallis die beiden Punkte holen. Die Gastgeber mussten hingegen punkten, um in der Tabelle an uns dranzubleiben.

Der Start ins Spiel gelang uns nicht optimal und wir lagen meist knapp im Rückstand. Es entwickelte sich ein intensives und schnelles Spiel, bei dem wir uns nicht abschütteln liessen. Zur Pause lagen wir mit 15:16 im Rückstand.

Trotz Ballbesitz zu Beginn der zweiten Halbzeit fanden wir uns innert Kürze mit 16:19 im Hintertreffen. Nun steigerten wir uns langsam in der Abwehr und kamen schliesslich mit schnellen Gegenstössen zur 25:24-Führung. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel extrem ausgeglichen. Auf einen Führungstreffer der SG Visp/Visperterminen folgte unser Ausgleich. Beim Stand von 31:31 kamen die Gastgeber kurz vor Schluss nochmals in Ballbesitz. Wir liessen jedoch keinen freien Wurf mehr zu und der direkte Freiwurf blieb im Block hängen.

Insgesamt war es ein intensiver und fairer Fight mit einem leistungsgerechten Unentschieden als Ergebnis. Sehr schön war, dass sich zum Schluss die Spielerinnen und Spieler beider Teams in einem gemeinsamen Kreis versammelten.

Autor: Balz Solenthaler

240317 U13I 1

240317 U13I 2