3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Sieg trotz mässiger Leistung

Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen wir Handball Wohlen. Trotz zahlreicher Fehler im Angriff konnten wir uns zu Beginn des Spiels auf 8:4 absetzen. Weil unsere Abwehr im Verlauf der ersten Halbzeit löchriger wurde und unsere Fehlerquote hoch blieb, gingen wir lediglich mit einer 12:9-Führung in die Pause.

In der Pausenbesprechung waren sich alle einig, dass wir eigentlich wesentlich besser spielen können. Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief das Spiel jedoch in der gleichen Art weiter. Plötzlich ging dann ein Ruck durch die Mannschaft, die Abwehr stand besser und im Angriff wurde mit mehr Druck in Richtung Tor agiert. In dieser Phase konnten wir die Gäste mit einem 8-Tore-Lauf distanzieren. Nun zahlte sich auch aus, dass wir mit 14 Spielern regelmässig wechseln konnten. Während beim Gegner die Kräfte schwanden, konnten wir das Tempo weiter hoch halten. So resultierte letzlich ein deutlicher 32:16-Erfolg.

Trotz der beiden Siege zum Saisonstart müssen wir weiterhin hart trainieren und die Fehlerzahl reduzieren. Im nächsten Spiel gegen Pfadi Winterthur werden wir definitiv an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, um erfolgreich zu sein.

Es spielten:
David, Fabian, Luke, Niels S., Veit, Gianni, Leonardo, Davide, Timo, Oliver, Ben, Justin, Tom, Fabrice

Coaches:
Balz, Edi

Autor: Balz Solenthaler