3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Wichtiger Heimsieg gegen die HSG Aargau Ost

Für das drittletzte Spiel der Qualifikationsrunde begrüssten wir die HSG Aargau Ost auf dem Frohberg. Es war das erste Aufeinandertreffen dieser beiden direkten Konkurrenten um einen Platz in der Finalrunde. Das Spiel begann ausgeglichen. Wir konnten uns zwar von Beginn an Chancen erspielen, warfen die Bälle dann aber zu oft an die Latte oder an den Pfosten. Ab dem 5:5 steigerten wir die Angriffseffizienz und konnten die Lücken in der Aargauer Abwehr zu einer 16:12 Pausenführung nutzen.

Nach der Pause wuchs der Vorsprung kontinuierlich an, so dass dem Spiel schon bald die Spannung fehlte. Im Angriff zeigte sich einmal mehr eine unserer Stärken: Die Last des Toreschiessens ist auf zahlreiche Schultern verteilt. Noch Steigerungspotenzial besteht in der Abwehr gegen die zahlreichen Übergänge auf zwei Kreisläufer, welche die HSG Aargau Ost spielte. Zu oft mussten wir uns auf Paraden unserer Torhüter gegen freistehende Angreifer verlassen. Bis zum Schlusspfiff war der Spielstand auf 35:26 angewachsen.

Insgesamt war es ein solides Spiel des U13 Espoirs 1, das aber auch Spielraum für weitere Verbesserungen lässt. Bereits am nächsten Samstag geht es weiter - mit einem Auswärtsspiel gegen die HSG Aargau Ost.

Es spielten:
David, Philippe, Luke, Fabrice, Veit, Davide, Gianni, Niels S., Timo, Leonardo, Justin, Tom, Ben, Oliver

Coaches:
Balz, Alex, Edi

Autor: Balz Solenthaler