3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Des Trainers Anweisungen umgesetzt

42:29 gewannen die Stäfner in Pratteln. Eine gute Verteidigung und das Befolgen einer Maxime standen am Ursprung des zweiten Erfolgs in Serie. 

Im Training hatte der Fokus beim Werfen auf Aufsetzern gelegen. "Es war toll zu sehen, wie das die Spieler von Beginn weg umsetzten", zeigte sich Trainer Balz Solenthaler zufrieden. Auch von der offensiven 3:3-Verteidigung der Baselbieter liessen sich die Gäste nicht aus der Ruhe bringen. Zur Pause führten die Stäfner bereits 19:14.

Im der zweiten Halbzeit verteidigten die Gelb-Schwarzen weiter engagiert und gingen vorne in die Lücken. Schon bald war der Sieg gesichert. Es galt einzig noch die Frage zu klären, ob die 40er-Marke geknackt werden würde. Knapp fünf Minuten vor Schluss gab Jan mit dem 40:25 die Antwort und muss nun einen Kuchen backen.

Es spielten: Tim/Fabian; Gianni, Nevin, Ricardo, Jan, Nevio, Oliver, Ivo, Levin, Melanie, Anja. 

Coaches: Balz, Edi

2021 U13Elite Pratteln1

2021 U13Elite Pratteln2