3x1_Mannschaftsfoto_U13_S1_2324.jpg

Gute Leistung gegen den Tabellenführer

Mit dem U13 Promotion traten wir heute auswärts beim Tabellenführer KJS Schaffhausen an. In der Matchbesprechung lag der Fokus ganz auf der Abwehrarbeit. Bevor das Spiel beginnen konnte, musste allerdings zunächst eine zweite Person für den Zeitnehmertisch gefunden werden. Vielen Dank Andy für deinen spontanen Einsatz.

Der Start ins Spiel gelang uns besonders in der Offensive so gut, dass die Schaffhauser mit 4:6 in Rückstand gerieten und genervt ein Time-Out nahmen. In der Folge zeigte sich, weshalb die Gastgeber in der Tabelle ganz oben stehen: Mit Durchbrüchen durch das Zentrum unserer Abwehr kamen sie immer wieder zu freien Würfen und Toren. Trotzdem konnten wir mit dem Pausenrückstand von 16:11 grundsätzlich zufrieden sein.

Für die zweite Halbzeit besprachen wir nochmals, wie wir als Team verteidigen wollen, um das Zentrum dicht zu halten und die gegnerischen Schützen nach aussen abzudrängen. Die nächsten 15 Minuten funktionierte die Abwehr hervorragend, so dass wir den Rückstand etwas verkürzen konnten. Mit fortschreitender Spieldauer absolvierten wir dann die Laufwege nicht mehr konsequent und sofort nutzten die Schaffhauser die Räume, um sich bis zum Schlussstand von 30:19 nochmals abzusetzen.

Trotzdem war es für uns ein gelungener Auftritt gegen einen starken Gegner. Sämtliche Spieler konnten positive Aktionen zeigen und es wurde deutlich, dass unser Abwehrkonzept funktioniert, sofern alle ihre Aufgaben konsequent erledigen.

Autor: Balz Solenthaler

Link zum Liveticker