3x1_Mannschaftsfoto_U13_S1_2324.jpg

26:39 gegen den TV Witikon

Für das U13 Promotion stand am Sonntag das Heimspiel gegen den TV Witikon auf dem Programm. Die Stadtzürcher waren in dieser Partie der klare Favorit, u.a. aufgrund der ersten Begegnung Ende Oktober, die mit 14:39 geendet hatte.

Nach ausgeglichenen Startminuten gerieten die jungen Stäfner schon bald in Rückstand. Die Abwehr fand zusammen mit den Torhütern kaum ein Mittel gegen die schnellen und teilweise auch wuchtigen Witiker Angreifer. Gleichzeitig gelang es den Gelbschwarzen nur vereinzelt, eine Lücke in der gegnerischen Abwehr zu finden. Mit einem 11:20-Rückstand ging es in die Pause.

Für die zweite Halbzeit ermunterten die Stäfner Trainer ihre Spieler, den Kopf nicht hängen zu lassen und weiter mutig Handball zu spielen. Und tatsächlich gelangen in der zweiten Halbzeit im Angriff vermehrt schöne Durchbrüche und Torwürfe. Weil sich gleichzeitig die Abwehr nicht wesentlich verbesserte, stand mit dem Schlusspfiff eine deutliche 26:39-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Verglichen mit dem Spiel im Oktober war trotzdem eine Verbesserung sichtbar und auch innerhalb des Spiels war die zweite Halbzeit eine Steigerung gegenüber der ersten. In diesem Sinne gilt es, sich weiter in jedem Training und in jedem Spiel zu verbessern.

Autor: Balz Solenthaler