3x1_Mannschaftsfoto_U13_S1_2324.jpg

Gute Leistung trotz Niederlage

Das U13 Promotion traf am Sonntag zuhause auf die SG Pfadi Winterthur Espoirs 2. Zu Beginn des Spiels stand es schnell 3:2, doch anschliessend fiel während 10 Minuten kein Treffer. Auf beiden Seiten gab es technische Fehler, Fehlwürfe und Torhüter-Paraden zu sehen. Nach dieser verknorzten Phase konnten wir uns vom 3:3 in der Mitte der ersten Halbzeit bis auf 6:3 absetzen. Doch plötzlich erzielten die Gäste Treffer um Treffer und es ging beim Spielstand von 8:10 in die Pause.

Der Rückstand von zwei, drei Toren zog sich dann durch die ganze zweite Halbzeit. Immer wieder gelangen uns schön herausgespielte Tore, aber auch gefolgt von Fehlern und schlechten Entscheidungen. Zum Ende des Spiels stand ein 19:22 auf der Anzeigetafel, mit dem die Spieler verständlicherweise nicht zufrieden waren. Aus Trainersicht war es trotzdem ein sehr gelungenes Spiel mit vielen schönen Aktionen. Es war deutlich zu sehen, wie die Spieler versuchten das Gelernte aus den Trainings und die Inputs der Trainer umzusetzen.

Autor: Balz Solenthaler

Link zum Liveticker