3x1_Mannschaftsfoto_U13_S1_2324.jpg

Sich auf Handball fokussieren

Aufgrund von einigen Verletzungen und zahlreichen Absenzen mussten wir uns einiges einfallen lassen, um mit genügend Spielern zum Auswärtsspiel in Winterthur anzutreten. Zwei Spieler aus dem U11+ kamen als Unterstützung dazu und fünf Spieler machten sich nach dem U13-Inter-Spiel in St. Gallen sofort auf den Weg nach Winterthur. Damit standen uns immerhin zwei Torhüter und zehn Feldspieler zur Verfügung.

Zu Beginn des Spiels verzeichneten wir Probleme mit der offensiven Abwehr der SG Winti Wizards und reihten Ballverlust an Ballverlust. Gleichzeitig liessen wir uns in unserer eigenen Abwehr viel zu einfach umlaufen. Schnell lagen wir deshalb mit einigen Toren Differenz in Rückstand. Im Laufe der ersten Halbzeit fanden wir zumindest im Angriff den Tritt und kamen nun vermehrt zu Toren. Weil die Abwehr unseren Torhüter weiterhin kaum unterstützte, lagen wir zur Pause mit 16:22 zurück.

In der zweiten Halbzeit gelang uns eine leichte Steigerung. Oft hatten wir es aber unserem Torhüter oder der Torumrandung zu verdanken, wenn wir keinen Gegentreffer kassierten. Im Angriff agierten wir weiterhin viel zu träge, um gegen die offensive Abwehr zum Erfolg zu kommen. Spannung kam deshalb keine mehr auf und das Spiel plätscherte bis zum Schlussresultat von 22:31 vor sich hin.

Es bleibt im Angriff und in der Abwehr viel zu lernen. Daneben müssen viele Spieler auch noch lernen, sich von der Matchbesprechung bis nach dem Schlusspfiff voll auf Handball zu fokussieren.

Autor: Balz Solenthaler

Link zum Liveticker