3x1_Mannschaftsfoto_U13_S1_2324.jpg

Weiter mutig spielen

Das U13 Promotion traf am Samstag auf die SG Horgen/Wädenswil Espoirs, einen Gegner, der im Herbst noch im U13 Inter gespielt hatte. Zu Beginn des Spiels agierten wir im Angriff sehr harmlos und reihten technischen Fehler an technischen Fehler. Nach exakt 9 Minuten gelang uns der erste Treffer zum 1:6. Auszeichnen konnten sich auf Stäfner Seite in der ersten Halbzeit hauptsächlich die beiden Torhüter, die einen höheren Rückstand verhinderten. Trotzdem lagen wir zur Pause 6:16 zurück.

In der Pausenbesprechung ging es darum, dass wir in der zweiten Halbzeit weiterhin mutig spielen und versuchen aufs Tor zu gehen. Aussage des Trainers: «Wenn wir beispielweise einen Flügel gut freispielen und dann eine Torhüterparade den Torerfolg verhindert, haben wir trotzdem schon 90% richtig gemacht.» Und tatsächlich agierten wir nun etwas mutiger und konnten in der zweiten Halbzeit 9 Tore und zahlreiche gelungene Aktionen beklatschen. Mit einem Endstand von 15:31 ging der Sieg trotzdem an die Gäste von der anderen Seeseite.

Auf der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und der hervorragenden Torhüterleistung können wir weiter aufbauen. Arbeiten müssen unbedingt an der Wurfqualität, damit wir uns für gute Aktionen vermehrt mit Toren belohnen können.

Autor: Balz Solenthaler

Link zum Liveticker