3x1_mannschaftsfoto_U13_1__2_2334.jpg

Voller Einsatz bei Spielern, Trainern und Helfern

An dem sonnigen Frühlingsmorgen kamen alle Teams trotz Sommerzeitumstellung zeitig zur Sporthalle. Wir durften neben unseren bekannten Meilemer auch die Mannschaft aus Unterstrass begrüssen. Pünktlich um 9 Uhr konnten wir mit der 8. Spielrunde beginnen. Es spielte jedes Team gegen Jeden 2 Mal zu 20 Minuten.

Zu Beginn des Turniers spielten unsere beiden Heimteams aus Stäfa gegeneinander. Die Jahrgang-älteren (2010 & 2011) konnten ihre körperliche Stärke gegenüber den läuferischen Jüngeren (2011 & 2012) in die Waagschale werfen und gewannen in den beiden Partien gegeneinander.

Das Zünglein an der Waage spielte heute der TV Unterstrass. Die Stadtzürcher verloren das erste Spiel gegen Stäfa 4, gewannen aber gegen Stäfa 3 ihr Auftaktspiel. So kam es, dass in den letzten beiden Spielen die Trainer und Spieler einen vollen Einsatz sich abverlangten.

Beim TV Meilen 1 war der Ehrgeiz gross, sich noch zwei Punkte zu holen und holten immer wieder zu einem Unentschieden auf. In diesem Match wurde buchstäblich mit der letzten Sekunde vor der Sirene der Führungstreffer zum 10:9 erzielt. Die Enttäuschung bei den Gästen aus Meilen war ihnen anzusehen.

Bei Unterstrass gegen Stäfa 3 kam es zum Kampf um den 1. Platz der Rangliste, waren beide Mannschaften vor Spielantritt punktegleich. Die Konzentration und der Wille zu gewinnen war bei den Gästen spürbar höher. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass nach den letzten 20 Minuten eine deutliche Niederlage von 5:11 auf der Matchuhr stand.

Am heutigen Sonntag konnten wir wieder tolle Spiele unserer U13 Beginners erleben. Danke für eure Fairness. Ein grosses Dankeschön gehört aber auch euch, die Helfer im Beizli, am Zeitnehmertisch, als Schiedsrichter/in oder allen Funktionären, die mitgeholfen das letzte Turnier dieser Saison erfolgreich über die Bühne zu bringen.

Autor: Urs Rochaix

2122 U13T hMärz