3x1_mannschaftsfoto_U13_1__2_2334.jpg

Erfolgreiche Premiere

Endlich ein Turnier mit anderen Mädchenteams – die Vorfreude war gross. In Winterthur ging es los mit einem Sieg gegen das Mädchenteam des GC Uto, obwohl die GS-Mädchen noch nicht ganz wach waren. Im zweiten Spiel gegen die HC Winterthur Dragons, mit hauptsächlich Jungs, waren die Mädels des GS Stäfa/Meilen voll da und zeigten teilweise ein tolles Zusammenspiel von 2er und Flügel mit wunderschön erspielten Toren. Zum Sieg reichte es leider nicht ganz, jedoch war es ein ausgewogenes gutes Spiel. Gegen Yellow Winterthur waren unsere Mädchen konditionell am Anschlag und kamen gegen das sehr offensive Spiel der Gegner nicht an. Im Abschluss-Spiel gegen Ehrendingen-Siegenthal fanden die GS Stäfa-Meilen Mädchen zunächst schlecht ins Spiel, konnten aber in der zweiten Hälfte aufholen und durch schönes Zusammenspiel und viel Bewegung im Rückraum einen zweiten Sieg nach Hause holen. Das Fazit: Mit viel Spielfreude, Engagement und Teamgeist findet das junge Team der FU13 des GS Stäfa-Meilen immer besser ins Spiel und konnte sich heute gegen die beiden anderen Mädchen-Teams durchsetzen!

Autorin: Maike Schubert