3x1_Mannschaftsfoto_U15_Regio_2324.jpg

Einen Punkt verschenkt

Die SG Stäfa/Meilen trennt sich von der SG Winterthur 20:20.

Unser erstes Spiel in dieser Saison startete sehr konzentriert, ja schon fast ein bisschen verkrampft. Der jungen Truppe fehlte die Übersicht und der Mut zum Abschluss. In der Defensive hingegen war man bereit, um jeden Ball zu kämpfen. So mussten wir die Unentschlossenheit im Angriff in der Verteidigung wieder ausbügeln. Trotz allem lagen wir zur Pause mit zwei Treffern in Führung.
Es war klar, dass die Abschlussquote in der zweiten Hälfte klar besser ausfallen muss. Dies gelang dann auch recht gut und wir zogen bis zur 50. Minute auf fünf Treffer Differenz davon. Doch genau zu diesem Zeitpunkt fielen zwei Schlüsselspieler aus und ich musste die Mannschaftsaufstellung drastisch umstellen. Dies führte zu Missverständnissen, die von den Gästen postwendend ausgenutzt wurden. Zu guter Letzt fehlte es dann auch noch an der Konzentration, um den verdienten Sieg für sich zu behalten. Die Winterthurer schafften den Ausgleich zum 20:20.

Autor: René Landolt