3x1_Mannschaftstfoto_U15_Elite_2324.jpg

Niederlage in der Saalsporthalle

Am Samstag bestritt die U15E ihr erstes Spiel nach der langen Zwangspause. Im Derby gegen GC Amicitia Zürich kam man trotz der Pause gut ins Spiel und legte in den ersten Minuten mit einer guten Abwehrarbeit los. Vorne konnte man durch Einzelleistungen Chancen erarbeiten und so gingen die Jungs aus Stäfa nach 10 Minuten mit 6:3 in Führung. Danach verlor man aber im Angriffsspiel den Faden und es wurde viel zu viel Standhandball gespielt. Wodurch die Abwehr von GC zu einfachen Balleroberungen und Gegenstössen kam. Dazu gesellte sich Abschlusspech. Scheiterten die Stäfner doch, wenn sie sich durchspielen konnten, wiederholt entweder am Torwart oder am Torgehäuse. Die Zürcher nutzten die Fehler gnadenlos aus und kehrten das Spiel. Bis zur Pause zogen die Gastgeber auf 18:10 davon.

In der zweiten Halbzeit konnten die Stäfner nicht an ihre guten ersten zehn Minuten anknüpfen und der Rückstand wuchs kontinuirlich. Letztlich resultierte in der Saalsporthalle eine 22:36-Niederlage.

Autor: Steven Hess