3x1_Mannschaftstfoto_U15_Elite_2324.jpg

Niederlage in Winterthur

Die U15 Junioren waren am Sonntag die ersten der drei Stäfner Mannschaften, die eine Partie in Winterthur bestritten. Es war von Anfang an klar, dass dieser Gegner auf Augenhöhe war und wir die Partie nur in der Verteidigung gewinnen könnten.

Der Anfang des Spiels war ausgeglichen und beiden Teams lief es gut. Ab der 10. Minute hatten die Stäfner ein völliges Blackout und kein Ball wollte mehr ins Tor gehen. Davon profitierten die Winterthurer und konnten einen Abstand von neun Toren erzielen. Nach 10 weiteren Minuten war der Bann aber gebrochen und die Gelbschwarzen konnten wieder ein paar Tore erzielen. Doch Pfadi konnte den Abstand halten und die Partie kroch langsam zur Pause hin. Die Winterthurer führten zur Pause mit 18:9.

Nach der Pause wurde im Stäfner Angriff der Torhüter aus dem Spiel genommen und die Trainer erhofften sich, mit einem Feldspieler mehr wieder ins Spiel zu finden. Doch auch das funktionierte leider nicht gut. Das Zusammenspiel lief schlecht und die beiden Kreisspieler wurden übersehen. Auch die Verteidigung verbesserte sich nicht. So blieb der Abstand von Pfadi unverändert gross und die Winterthurer gewannen das Spiel verdient mit 33:24.

Autor: Davide Lago