3x1_Mannschaftstfoto_U15_Elite_2324.jpg

Sieg im Abstiegskampf

Am Samstag war das U15-Elite zu Gast beim Tabellennachbarn in Gossau. Ein Sieg musste her, damit die Fürstenländer nicht bis auf einen Punkt aufschliessen konnten. Leider war zu Beginn die Stäfner Abwehr nicht sehr sattelfest und das Heimteam erzielte oft einfache Tore. Zum Glück konnten die Stäfner im Angriff von Beginn an überzeugen und somit ging die erste Halbzeit im Gleichschritt bis zum Pausenstand von 15:15. Auch nach der Pause liess man Gossau zu viel Platz und bis zur 43. Minute
blieb das Spiel ausgeglichen. Danach folgten sechs starke Stäfner Minuten, in denen die Gelbschwarzen gut verteidigten und mit schnellen Gegenstössen erfolgreich waren. So konnte innert dieser Zeit ein 7:0 erspielt werden.
Danach war die Partie gelaufen, am Schluss gewannen die Stäfner mit 34:29 und können sich so etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen.

Autor: Steven Hess