2021_HP_FU16.jpg

Guter Saisonauftakt trotz knapper Niederlage

Zum Saisonauftakt empfing die SG Goldküste auf dem Frohberg die SG Yellow/Seen Tigers. Trotz einer guten Leistung resultierte eine 15:16-Niederlage.

Von der ersten Minute war spürbar, dass sich ein neuer Teamspirit entwickelt hat. Die Juniorinnen stiegen hochmotiviert ins Spiel. Unterstützt von zahlreichen Fans im Frohberg waren das gute Voraussetzungen für einen erfolgreichen Saisonauftakt. Leider haben sich während des Spiels noch einige Fehler eingeschlichen. So waren einige Einzelaktionen nicht zielführend und die Verteidigung hat dem Gegner teilweise grosse Lücken angeboten. Diese haben sich aber in der 2. Halbzeit mehr und mehr geschlossen. Auch Dank unserem Goalie konnten viele Angriffe der Winterthurerinnen erfolgreich abgewehrt werden. Die Juniorinnen vom Zürichsee haben bis zum Schluss gekämpft und grossen Ehrgeiz gezeigt. Alles in allem hat das Team eine sehr gute Leistung erbracht. Schade, dass es am Ende nur zu einem 15:16 gereicht hat. Wir blicken sehr zuversichtlich auf diese Saison und freuen uns auf die nächsten Spiele. 

Autorin: Katrin Streitzig

2021 FU16 Yellow