3x1_Mannschaftsfotos_FU16_Inter_2324.jpg

Dank 33:23-Sieg Tabellenführer

An diesem Wochenende hatten wir ein Heimspiel gegen die SG Züri Unterland. Wir hatten nur zehn Spielerinnen, da sich ein paar Mädchen krankheitshalber kurzfristig abgemeldet haben. Etwas unsicher blickten wir beim Aufwärmen auf unsere Gegnerinnen. Sie waren gross, athletisch - immerhin aber auch nur mit zehn Spielerinnen angereist. Wir starteten das Match etwas unsicher und lagen nach wenigen Minuten mit vier Toren im Rückstand. In der 15. Minute gelang uns endlich der Ausgleich. Von da an, war es eine ausgeglichene Partie, die zur Halbzeit mit 18:14 für uns endete. In der zweiten Halbzeit arbeiteten wir in der Abwehr mit einer neuen Taktik, unser Torwart lief zur Hochform auf, so dass wir bald einen beachtlichen Vorsprung erarbeiten konnten. Es zahlte sich aus, dass viele unserer Spielerinnen zwei- bis dreimal pro Woche trainieren, so dass wir dem Gegner konditionell überlegen waren. Das Resultat war eindeutig. Wir konnten das Match mit 33:23 gewinnen und sind mit dieser Leistung aktuell Tabellenführer.

Autorin: Meike Brettlecker